Project Description

Weiße Strände, ein herrliches hellblaues Wasser und wunderschöne Korallenriffe auf Koh Lipe zur richtigen Reisezeit und idealem Wetter sorgen für Entspannung und viel Spaß im Urlaub.

Das aktuelle Wetter für Ko Lipe

Reiseziele & Wetter

Das Klima in Ko Lipe

Ko Lipe befindet sich im äußersten Süden von Thailand in der Andamanensee, dicht an der Grenze von Malaysia. Das Wetter in Ko Lipe ist ganzjährig tropisch warm bis heiß. Das durchschnittliche Tagesmaximum der Temperaturen liegt zwischen 28 ° C und 31 ° C, während das Tagesminimum 22 ° C und 25 ° C beträgt.

Regenzeit

Von März bis Dezember gibt es nur wenige trockene Tage. An den meisten Tagen, rund zwei Drittel im Monat, fällt Niederschlag. Mit durchschnittlich 26 Tagen im Monat sind die Monate von Mai bis November die regenreichsten Tage. Der geringste Niederschlag mit den wenigsten Regentagen sind der Januar und Februar. Die Niederschlagsmenge liegt in der Zeit bei 24 mm im Mittel und es regnet nur 9-mal im Monat.

Sonnentage

Die meisten Sonnentage sind in den Monaten Januar, Februar und März zu finden. In den Monaten sind durchschnittlich 16 Tage teilweise bewölkt und 2,5 Tage bedeckt. An durchschnittlich 9 Tagen fällt leichter Regen mit geringer Niederschlagsmenge. Von Mai bis November können Sie durchschnittlich mit nur 2 Sonnentagen im Monat rechnen. Die meiste Zeit ist der Himmel teilweise bewölkt oder bedeckt.

Wind

Die meiste Zeit im Jahr weht der Wind mit einer angenehmen Geschwindigkeit zwischen 1 und 5 km die Stunde und kommt aus Nordost oder Südwest. Die leichte Brise empfinden die meisten Urlauber als sehr angenehm. Selten und nur mit sehr geringer Windstärke kommt der Wind aus Ostnordost und Westsüdwest.

Beste Reisezeit

Die optimale Reisezeit für Ko Lipe ist der Januar. An 12 Tagen beträgt die Temperatur maximal 29 ° C, bei minimal 22 ° C. Die Nächte kühlen sich auf angenehme 21 ° C ab. Die meiste Zeit ist der Himmel sonnig oder teilweise bewölkt. Zweite Wahl für einen Strandurlaub auf Ko Lipe ist die Zeit von November und Dezember. Dritte Urlaubszeit sind die Monate März und April. Hier steigen die Temperaturen allerdings auf 35 Grad.

Für Ko Lipe empfiehlt sich das ganze Jahr über eine leichte Bekleidung aus Baumwolle oder Hanf. Hanfkleidung bringt besondere hautklimatische Eigenschaften mit. Die Hanf-Fasern wirken ganz natürlich temperatur-regulierend.

Langkawi International Airport (LGK) – Malaysia ca. 55 km
Trang Airport (TST) – Thailand ca. 120 km

Ko Lipe ist eine wunderschöne Insel und ist definitiv einen Besuch wert. Allerdings ist ko Lipe in der Hauptsaison überfüllt. In der Nebensaison ist Ko Lipe wirklich super. Es sind immer einige Besucher Vor-Ort, aber eben viel weniger. Allerdings kann es in der Nebensaison eben auch regnen. Regen auf Ko Lipe bedeutet nichts tun zu können, denn die Insel ist nun einmal der ideale Platz zum Schwimmen, Tauchen und Schnorcheln oder Strandaktivitäten. Bei einem Aufenthalt in der Nebensaison sollten 3-4 Tage mehr eingeplant werden, eben weil es auch verregnete Tage gibt. Die Unterkünfte kosten in der Nebensaison die Hälfte. Am besten ein Buch oder Kindle mitnehmen um die schlechte Wetterzeit zu überbrücken.

Unsere Hotel-Tipps für Koh Lipe

Mountain Resort in Koh Lipe
Bewertung: 8
Anzahl Bewertungen: 2934
Preis ab: 63 EUR
Koh Lipe
Bundhaya Resort in Koh Lipe
Bewertung: 7,6
Anzahl Bewertungen: 2362
Preis ab: 66 EUR
Koh Lipe
Idyllic Concept Resort in Koh Lipe
Bewertung: 8,6
Anzahl Bewertungen: 2231
Preis ab: 143 EUR
Koh Lipe

Alle Hotels haben beste Bewertungen von den Gästen erhalten.

Weitergehende Informationen zu Koh Lipe erhalten Sie hier:

Urlaub-in-Thailand.com

Unsere Empfehlung für Ausflüge in und rund um Koh Lipe:

Touren & Ausflüge

Sie suche eine Transfermöglichkeit nach Koh Lipe? Hier erhalten Sie Tickets für Bus, Zug, Fähren und Charter:

Transferangebote

Reiseziele und Wetter in der Andamanensee