Project Description

Thailand Reisezeit: Der Mai

Beste Reisezeit Thailand für Preisbewusste und Schnäppchen-Jäger

Thailand im Mai

Der Mai ist eine besonders budgetfreundliche Reisezeit in Thailand. Er folgt direkt auf die Hauptsaison, aber die Preise können mitunter schon drastisch reduziert sein. Viele Reisebüros, aber auch lokale Veranstalter bieten Preisnachlässe an – es lohnt sich immer, auch nochmal nachzufragen! Gleichzeitig ist für den Großteil des Monats kein oder nur sehr wenig Regen zu erwarten. Wer garantiert Sonnenschein pur abbekommen will, sollte sich an die Ostküste halten.

Ideale Thailand Reisezeit für…

Die Thailand Reisezeit Mai im Detail

Den Mai hindurch bleibt das Wetter fast immer stabil gut; dabei ist es sehr heiß, mit Durchschnittstemperaturen zwischen 30 – 35°C. In Nordthailand und Zentralthailand steigt die Regenwahrscheinlichkeit etwas an, vor allem zum Ende des Monats hin. Hier bewegen sich die Temperaturen zwischen 29 – 32°C.

Auch an den Stränden im Süden bleibt es heiß, zwischen 30-35°C. An der Westküste erhöhen sich die Chancen auf erste Regenfälle ebenfalls; kein Wunder, die Regenzeit wartet nun ja schon um die Ecke. Wirklich schwerer, ausdauernder Regen ist im Mai allerdings eher unwahrscheinlich. Eher kommen kurze Schauer herunter, die die Luft angenehm abkühlen und strahlend blauen Himmel hinterlassen. An der Ostküste der Halbinsel gibt es während des ganzen Monats kaum, wenn überhaupt Regen.

Event-Tipp für die Thailand Reisezeit Mai

Thailand im Mai

Visakha Puja ist der heiligste aller buddhistischen Feiertage und wird im ganzen Land begangen. Er huldigt der Geburt, der Erleuchtung und dem Tod Buddhas, die alle am selben Tag (mit zeitlichem Abstand) geschehen sein sollen. Auch hier haben verschiedene Regionen ihre ganz charakteristischen Rituale entwickelt – es lohnt sich, ein wenig Recherche zu betreiben, welche Tempel sich in der Nähe des eigenen Ferienortes befinden und herauszufinden, wie diese den Tag traditionell begehen. Besucher sind bei den Zeremonien immer willkommen.

Beste Reisezeit für den Monat…